Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Cottbus: (0355) 59010-0

Wir über uns

Rundumservice

Neuigkeiten

Jeep® präsentiert die letzte Episode der Internet-Miniserie „Pirlo The Wizard"

  • Letzte Folge „Pirlo the Wizard" ging am Abreisetag der „Azzurri" zur Fußball-WM online
  • Jeep® und der italienische Fußballstar Andrea Pirlo: Garanten für Authentizität, Leidenschaft und die Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten

 

Als Teil der strategischen Partnerschaft mit dem italienischen Fußball-Rekordmeister und aktuellen Champion der „Serie A", Juventus Turin präsentierte Jeep® im vergangenen Mai die Internet-Miniserie „Pirlo The Wizard" (Pirlo der Magier). Die fünf Clips mit „Juve"-Superstar und Jeep-Markenbotschafter Andrea Pirlo sind das Werk der italienischen Werbeagentur „Independent Ideas" und wurden nach dem jüngsten Gewinn des 32. nationalen Meistertitels von Iuventus und der Abreise des Nationalteams ins Weltmeisterschafts-Camp nach Brasilien produziert. Die letzte Folge ging am Abreisetag der „Azzurri" online und würdigt die Herausforderung, die das Team in Brasilien erwartet.

Wie auf dem Spielfeld demonstriert Andrea Pirlo in jeder Episode seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Umgang mit der Ballistik des Fußball-Spielgeräts, die ihm zu Recht den Beinamen „Magier" eingebracht haben. Dabei unterstützt ihn die Marke Jeep, mit der er grundlegende Eigenschaften gemeinsam hat: Beide besitzen ein unverwechselbares Profil und verfügen über die Fähigkeit, auch extreme Herausforderungen mit großer Souveränität zu beherrschen.

Jede Folge von „Pirlo The Wizard", die jeweils ein überraschendes Ende krönt, startete zu wichtigen Ereignissen für Juventus - nach dem Gewinn der Meisterschaft, zu Pirlos Geburtstag, zum letzten Auftritt des Traditionsklubs in der Champions-League-Saison 2014 und nun zur Abreise der Squadra Azzura nach Brasilien.

Schauplatz der fünften und letzten Folge (Hashtag: # tantavogliadibras) ist das Stadion im piemontesischen Vinovo. Pirlo schießt einen Freistoß über das Tribünendach hinweg - exakt hinein in den Kofferraum eines dahinter geparkten Jeep Wrangler. Eine Sambamelodie setzt ein, Pirlo streift sein Juve-Trikot ab, präsentiert darunter ein Shirt mit Blumenmuster, setzt eine Sonnenbrille auf, steigt ins Fahrzeug (mit Brasilien-Kennzeichen) und fährt los.

Das Projekt ist als Hommage an den außergewöhnlichen Sportler Andrea Pirlo gedacht und unterstreicht dessen Rolle als Jeep- Botschafter. Beide - Pirlo und Jeep - sind Markenzeichen ihrer jeweiligen Zunft, beide verkörpern Authentizität, Leidenschaft und die Fähigkeit, auch größte Herausforderungen souverän zu meistern. Und wie Pirlo demonstriert die Marke Jeep mit ihrem nunmehr zweiten Verkaufs-Rekordjahr in Folge (über 730.000 verkaufte Jeep-Fahrzeuge im Jahr 2013) und einem seit vier Jahren andauernden Wachstumstrend, dass sie hohe Ziele erreichen kann.